„Feuer und Wasser“ – Chorkonzert in Maisach mit Chor der Chorleiter

Am 29. September präsentieren sich die Chöre des Gesangverein Maisach in ihrem jährlichen Chorkonzert. Besonderes Highlight ist ein ausgezeichneter Gastchor: Der Chor der Chorleiter des Bayerischen Sängerbundes (BSB) unter der Leitung von Prof. Max Frey.

Das Projektensemble, das der Weiterbildung und Inspiration der Chorleiter des BSB dient, wird Madrigale, Liedsätze und europäische Chormusik aus dem 20. Jahrhundert interpretieren. Fridolinküken, Fridolinspatzen, der Jugendchor „Sound of Voices“ und der Gemischte Chor des Maisacher Gesangvereins präsentieren ebenfalls ein breites Spektrum der Chormusik, von unterhaltsamen Kinder- und Volksliedern über stimmungsvolle Madrigale und bayerische Chormusik bis hin zu grooviger Weltmusik sowie Jazz- und Poparrangements. Gemeinsame Stücke der Chöre runden das Programm ab, ein Höhepunkt ist dabei Hugo Alfvéns klangmalerische, schwedische Komposition „Aftonen“ (der Abend).
Das Konzert findet um 16 Uhr in der Dreifachturnhalle Maisach statt, der Eintritt beträgt 12 € an der Abendkasse und 10 € im Vorverkauf.