Gemischter Chor zum Proben in Leitershofen

Der Gemischte Chor des Gesangverein Maisach war von 08. bis 10. März für ein Probenwochenende im Exerzitienhaus Leitershofen in Stadtbergen. Im Haus hatten die rund 35 Sängerinnen und Sänger die Gelegenheit, neue Stücke einzustudieren und auch das Repertoire wieder aufzufrischen.

Unter der Leitung von Christian Meister wurde sowohl mit dem ganzen Chor als auch in Kleingruppen unterschiedlicher Zusammensetzungen geübt. Zudem standen angeleitet von Rebecca Lampe Workshops zum Thema Atemtraining und Stimmbildung auf dem Plan. Aber auch der gemütliche Teil an den beiden Abenden kam nicht zu kurz.

Geprobt wurde neben Stücken aus dem Repertoire vor allem für das große Jubiläumskonzert zum 60-jährigen Bestehen des Gemischten Chores am 20. Oktober in der Pfarrkirche St. Vitus.