Termine Küken

Bitte nicht vergessen: JEDE PROBE IST WICHTIG! Um unsere Aufsichtspflicht erfüllen zu können, bitten wir Sie, Ihre Kinder zu entschuldigen, falls sie nicht in die Chorprobe kommen können. Bitte bei Doris Fischer (Festnetznummer 0 81 41/3 03 19 oder Handynummer 0 176 / 385 388 31) oder Claudia Widemann (Telefonnummer:  0176 / 436 477 05) melden.

Den Terminplan gibt es auch zum Download.

Wie vielleicht schon bekannt, werden wir mit dem Netzwerk Musik und der Grundschule Maisach dieses Jahr wieder ein Musical im Bürgerzentrum Gernlinden aufführen. Die Termine sind unten im Terminplan aufgeführt (Zeiten werden in der Probe der Fridolinküken und Fridolinspatzen bekannt gegeben).

Da die Proben bzw. Aufführungen auch z. Teil wieder am Vormittag stattfinden, benötigen die Kinder (falls sie nicht in der Grundschule Maisach sind) wieder eine Schulbefreiung. Wir haben die letzten Jahre sehr gute Erfahrungen damit gemacht und bisher waren alle betroffenen Schulen sehr offen für diese Projekte.

27. März / 3. April 24: keine Probe (Ferien)

17. April 24 (Mittwoch): Chorprobe (KEINE Musical-Probe)

16.15 Uhr bzw. 17.15 Uhr: Küken- bzw. Spatzenprobe

24. April 24 (Mittwoch): Musical-Probe

13.30 Uhr – 15.30 Uhr: 1. gemeinsame Probe findet in der Grundschule Maisach statt.

Küken- bzw. Spatzenprobe entfällt

Gerne dürfen zu den Musical-Proben Getränke und evtl. auch eine Brotzeit mitgenommen werden.

6. Mai 24 (Montag): Musical-Probe

8. Mai 24 (Mittwoch): Keine Küken- bzw. Spatzenprobe

9. Mai 24 (Donnerstag): ab 12.00 Uhr Saugrillen auf dem Freytaghof in Diepoltshofen

Es ist jeder recht herzlich eingeladen und jede Sängerin und jeder Sänger der kommt, bekommt auch eine Sausemmel.

Dieses Fest wird, wie jedes Jahr, für unsere Jugendarbeit veranstaltet. Deshalb wäre es schön, wenn viele mithelfen könnten, z.B. Salate machen, Kuchen backen, beim Verkauf oder auch beim Auf- und Abbau helfen (Aufbau: Mittwoch ab 17.00 Uhr / Abbau: Freitag ab 9.00 Uhr).

Es wird eine „Helfer-Liste“ auf der Magnettafel vor unserem Probenraum aushängen.

10. Mai 24 (Freitag): Musical-Probe

13. Mai 24 (Montag): Musical-Probe

14. Mai 24 (Dienstag): Musical-Probe (Generalprobe)

Vorstellungen:

15. Mai 24 (Mittwoch): Schulvorstellung / Abendvorstellung (Bürgerzentrum Gernlinden)

Vormittag: nicht öffentliche Schulvorstellung

KEINE Fridolinküken bzw. Fridolinspatzen-Probe

18.30 Uhr: Einsingen

19 Uhr: öffentliche Vorstellung, Infos zum Karten-VVK folgen noch

16. Mai 24 (Donnerstag): Schulvorstellung / Abendvorstellung (Bürgerzentrum Gernlinden)

Vormittag: nicht öffentliche Schulvorstellung

18.30 Uhr: Einsingen

19 Uhr: öffentliche Vorstellung, Infos zum Karten-VVK folgen noch

22./ 29. Mai 24 (Mittwoch): keine Probe (Ferien)

29. Juni 24 (Samstag): Auftritt Jubiläumswochenende Blaskapelle Maisach (genaueres folgt noch)

28. Juli 24 (Sonntag): Auftritt beim Maisacher Marktsonntag

Der Gesangverein Maisach hat einen Stand mit Kaffee /Getränke und Kuchenverkauf. Wir freuen uns auch hier über viele Helfer (wann und wo wird noch bekannt gegeben…)

12.15 Uhr: Treffpunkt zwischen „Clemens“ und Sparkasse

13.00 Uhr: Auftritt

Kleidung: „Fridolinküken“ bzw. „Fridolinspatzen“ – T-Shirt und blaue Jeans

Der Reinerlös ist wieder für unsere Jugendarbeit. Für den Marktsonntag benötigen wir noch viele Kuchen (gerne auch Sahnetorten). Es hängt wieder eine Liste vor dem Probenraum. Vielen Dank schon mal an die Kuchenbäcker.

Weitere Termine:

30. Juli bis 6. September 24: keine Chorprobe (Sommerferien)
11. September 24:          1. Probe nach den Sommerferien