Jubelnde Vorweihnachtsklänge

Gemeinsames Weihnachtskonzert des Gesangverein und der Blaskapelle in der Pfarrkirche St. Vitus

In einem höchst beeindruckenden Advent- und Weihnachtskonzert präsentierten sich Blaskapelle und Gesangverein Maisach auf beeindruckendem Niveau. Mit der „Großen Weihnachtspartita“ von Alfred Bösendorfer erfolgte die Maisacher Erstaufführung eines kantatenartigen Werks, das die Weihnachtsgeschichte mit unterschiedlichen Melodien und Texten erzählt und zum Klingen bringt.

Sowohl der Gemischte Chor und der Jugendchor „Sound of Voices“ als auch die Blaskapelle konnten dabei mit kraftvollen, jubelnden Klängen und besinnlich-leisen Momenten überzeugen. Gemeinsam mit Sprecherin Angelika Nörr vom Bayerischen Rundfunk verzauberten die 80 Mitwirkenden ihr dankbares Publikum.

Beide Ensembles standen wechselweise unter der souveränen Leitung von Franz Kellerer und Christian Meister und bekamen begeisterten Jubel in der restlos vollbesetzten Maisacher Pfarrkirche.

Blaskapelle und Gesangverein in der beleuchteten Pfarrkirche St. Vitus