Chorwochenende der „Sound of Voices“

Das neue Kalenderjahr begann für die 19 Sängerinnen und Sänger des Maisacher Jugendchores traditionell mit einem Chorwochenende im Haus des KJR in Gelbenholzen.

Von Freitagabend bis Sonntagmittag nutzten die hochmotivierten jungen Stimmen die Gelegenheit, gemeinsam mit ihrem Leiter neue Stücke und Lieder einzustudieren, ihre Gesangstechnik weiter zu entwickeln und beim gemeinsamen Billard- oder Kickerspielen zu entspannen. Besonders die Vorbereitung für die Teilnahme beim Wertungssingen „Sing dein Bestes“ des Bayerischen Sängerbundes im Sommer stand im Vordergrund. Auch die gemeinsamen Studierzeiten zum Hausaufgaben machen oder Lernen wurden eifrig genutzt. 3 neue Sänger, die von den Fridolinspatzen zum Jugendchor wechseln durften, wurden schnell in die Chorgemeinschaft integriert.

Chorleiter Christian Meister motivierte seinen Chor zu intensivem und inspiriertem Musizieren, Jugendwartin Doris Fischer kümmerte sich derweil um Verpflegung und alle organisatorischen Angelegenheiten. Rebecca Freitag ergänzte die Probenarbeit am Samstag mit Einheiten zu Körperwahrnehmung und Atemtraining.

Ein gelungenes Wochenende und ein guter Start in ein ereignisreiches Chorjahr 2019!

Interessierte Sängerinnen und Sänger zwischen 10 und 16 Jahren können jederzeit mit einsteigen, bitte Kontakt mit Doris Fischer (08141/30319) aufnehmen und unverbindlich bei der nächsten Probe (Donnerstag 18.15 – 19.45h) im Vereinsheim Maisach vorbeischauen.

dav