Jahreshauptversammlung mit Ehrungen am 20. Juli 2022

Am 20. Juli trafen sich die Mitglieder des Gesangverein Maisach zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im eigenen Vereinsheim. Klaus Wenske, erster Vorstand des Vereins, konnte neben 30 stimmberechtigten Mitgliedern auch 3. Bürgermeister Alfred Hirsch sowie Kulturreferent Stefan Pfannes begrüßen.

Musikalische und vereinsinterne Höhepunkte fielen auch 2021 leider pandemiebedingt aus und mussten fast alle abgesagt werden. Ein kleiner Lichtblick zur Normalität war das Open-Air-Konzert im Oktober auf dem Rathausplatz.

Auch die Probenarbeit war in diesem Jahr wieder schwierig zu handhaben. Es wurde 13 mal online geprobt, 5 Proben konnte man in der Sporthalle Überacker abhalten – ein herzlicher Dank dafür an den Sportclub Überacker –  und 7 Weitere im Vereinsheim.

Ein großer Dank ging an die Gemeinde, die den Verein durch die gewährten Zuschüsse unterstützte. Ebenso wurde Chorleiter Christian Meister für seinen unermüdlichen Einsatz in allen Chorgruppen und die erfolgreiche Umsetzung und Weiterführung der Probenarbeit gedankt.

Positiv hervorheben darf man trotz dieser schwierigen Zeit auch wieder die Mitgliederzahlen. Durch die hervorragende Jugendarbeit waren zum 31.12.2021 66 Kinder und Jugendliche aktiv sowie im gemischten Chor 44 aktive Sängerinnen und Sänger, womit der Verein insgesamt 110 aktive Mitglieder jeden Alters hat.

Ehrungen langjähriger Mitglieder

Normalerweise wird der festliche Rahmen des Vereinsabends genutzt, um aktive Sängerinnen und Sänger sowie verdiente Förderer des Vereins zu ehren.

Da der letztjährige Vereinsabend im Dezember 2021 aber pandemiebedingt nicht stattfand, wurden die langjährigen Mitglieder im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung geehrt. Klaus Wenske überreichte die Ehrungen als erster Vorstand des Vereins.

Die geehrten langjährigen Mitglieder für das Jahr 2021

Von links zu sehen: Klaus Wenske (1. Vorstand), Christina Walch (Silber, 20 Jahre aktiv), Angelika Pfützner (Gold, 40 Jahre aktiv), Günter Freitag (Silber, 25 Jahre fördernd), Gisela Ramisch (Gold, 40 Jahre aktiv), Hermann Ramisch (Gold, 40 Jahre aktiv), Manfred Ott (Urkunde, 50 Jahre fördernd), Wolfgang Pfützner (2. Vorstand), Elvira Siegl (Urkunde, 50 Jahre fördernd), Wolfgang Burda (Silber, 25 Jahre fördernd), Maximilian Fischer (Silber, 20 Jahre aktiv), Karl-Heinz Geilker (1. Kassier).