Intensives Probenwochenende

Der gemischte Chor war im Exerzitienhaus Leitershofen

Der Gemischte Chor des Gesangverein Maisach war von 24. bis 26. März für ein Probenwochenende im Exerzitienhaus Leitershofen in Stadtbergen. Im Haus hatten die rund 35 Sängerinnen und Sänger die Gelegenheit, neue Stücke einzustudieren und auch das Repertoire wieder aufzufrischen.

Unter der Leitung von Doris Fischer und Christian Meister wurde sowohl mit dem ganzen Chor als auch in Kleingruppen unterschiedlicher Zusammensetzungen geübt. Zudem standen angeleitet von Rebecca Lampe Workshops zum Thema Atemtraining und Stimmbildung auf dem Plan. Aber auch der gemütliche Teil an den beiden Abenden kam nicht zu kurz.

Hören kann man das Ergebnis der intensiven Probenarbeit bereits am 22. April, wenn die Chöre des Gesangverein Maisach zum bunten Frühlingskonzert einladen.