Gesangverein auf Reisen

Den Gesangverein Maisach veschlägt es regelmäßig in unterschiedliche Winkel Deutschlands. Dieses Jahr wurde als Ziel die Klosterstadt Waldsassen in der Oberpfalz als Ziel ausgemacht. IMG-20190922-WA0010.jpgFrüh morgens am 21. September begann der Ausflug des Vereins, sowohl aktive als auch passive Mitglieder versammelten sich am Bus.

Der Verein kam in den Genuss einer Stadtführung durch den wunderschönen Stadtkern von Waldsassen sowie den prachtvollen Bibliothekssaal des Klosters. Die Besichtigung der barocken Stiftsbasilika und der darunterliegenden Krypta war ein weiteres Highlight. Der Chor ließ es sich auch nicht nehmen Michigan 947 find phone , auf den Stufen des Altars ein Stück aus dem Repertoire zum Besten zu geben und die Kirche mit klarem Chorklang zu füllen.

Mit einer Führung über die Straußenfarm Mitterhof, einem Besuch bei Lebkuchen Rosner, einer traditionsreichen Lebkuchenmanufaktur in Waldsassen, sowie einer Besichtigung der Dreifaltigkeitskirche Kappl, ging ein Sängerausflug mit vielen Eindrücken sowie schönen und lustigen Erlebnissen im Gepäck zu Ende.