Gemeinsame „Große Weihnachtspartita“

Eine Musikalische Weihnachtsgeschichte

„Und plötzlich, aus der Finsternis heraus war sie da: die Frohbotschaft.“

Die Weihnachtsgeschichte wird in der „Großen Weihnachtspartita“ von Alfred Bösendorfer musikalisch in 11 Teilen erzählt, gesetzt für Blasorchester, Chor und Erzähler.

In der Pfarrkirche St. Vitus in Maisach ist am Dienstag, den 12. Dezember um 20 Uhr das Werk zu hören,

in dem der gemischte Chor und die Sound of Voices des Gesangvereins und die Blaskapelle Maisach gemeinsam harmonieren. Begleitet werden sie von Lesungen aus der Weihnachtsgeschichte, vorgetragen durch Angelika Nörr, Redakteurin und Moderatorin beim Bayerischen Rundfunk.

Die musikalische Leitung bei diesem einzigartigen, gemeinsamen Projekt teilen sich Christian Meister und Franz Kellerer.