Termine SoV

Bitte nicht vergessen: JEDE PROBE IST WICHTIG! Um unsere Aufsichtspflicht erfüllen zu können, bitten wir Sie, Ihre Kinder zu entschuldigen, falls sie nicht in die Chorprobe kommen können. Bitte bei Doris Fischer melden. (Festnetznummer 0 81 41/3 03 19 oder Handynummer 0 176 / 385 388 31).

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde erstmals ein 2. Jugendwart gewählt.

Es freut uns Euch mitzuteilen, dass Claudia Widemann gewählt wurde. Claudia singt im gemischten Chor und hat derzeit 2 Kinder bei den Fridolinspatzen. Sie wird Doris Fischer hauptsächlich am Mittwoch bei den Fridolinküken und Fridolinspatzen unterstützen bzw. vertreten.

11.Mai 19 (Samstag): ab ca. 9 Uhr Aufbau der Bühne in der Dreifachturnhalle. Wir freuen uns über viele Helfer J

12.Mai 19 (Sonntag): 16 Uhr Muttertagskonzert

Generalprobe: 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr in der Dreifachturnhalle

Kleidung: „Sound of Voices“ – T-Shirt und blaue Jeans

„Kleine Happen“: Wir benötigen wieder für den Pausenverkauf „kleine Happen“ (schräg aufgeschnittene Baguettes, die verschieden belegt sind). Wer Lust hat welche zu machen, kann sich in die Liste vor dem Probenraum eintragen bzw. mir Bescheid geben (z.B. WhatsApp). Da der Reinerlös des Verkaufes für unsere Jugendarbeit ist, wäre es super, wenn wir viele Happen bekommen.

Abbau: Gleich nach dem Konzert muss wieder abgebaut werden. Auch hier würden wir uns über viele Helfer freuen.

Eintrittskarten: Vorverkauf 8€ / Konzertkasse 10€ (Eintritt bis 18 Jahre frei)
Die Eintrittskarten können bei mir gekauft werden bzw. an den üblichen Vorverkaufsstellen (Sparkasse Maisach, Schuhhaus Huttenloher).

30. Mai 19 (Donnerstag): ab 12.00 Uhr Saugrillen auf dem Freytaghof in Diepoltshofen

Es ist jeder recht herzlich eingeladen und jede Sängerin und jeder Sänger der kommt, bekommt auch eine Sausemmel.

Dieses Fest wird, wie jedes Jahr, für unsere Jugendarbeit veranstaltet. Deshalb wäre es schön, wenn viele mithelfen könnten, z.B. Salate machen, Kuchen backen, beim Verkauf oder auch beim Auf- und Abbau helfen (Aufbau: Mittwoch ab 17.00 Uhr / Abbau: Freitag ab 9.00 Uhr).

Es wird eine „Helfer-Liste“ auf der Magnettafel vor unserem Probenraum aushängen.

13. Juni /20. Juni 19 (Donnerstag): keine Probe (Pfingstferien)

7. Juli 19 (Sonntag): Chorwettbewerb in Waldkraiburg (Haus Sudetenland)

Wie den meisten wahrscheinlich schon bekannt ist, nehmen wir an SING DEIN BESTES teil.

Es sind insgesamt 13 teilnehmende Chöre. Die beratenden Juroren sind: Tanja Wawra, Karl Zepnik, Matthias Seitz und Christoph Gerl.

Natürlich dürfen Eltern, Großeltern usw. gerne zum Zuhören und Anfeuern mitfahren. Aber bitte unbedingt Bescheid geben (im Bus gibt es ja nicht unendlich viele Plätze…)

Abfahrt: 9.00 Uhr am Vereinsheim

Rückfahrt in Waldkraiburg: 17.45 Uhr

25. Juli 19 (Donnerstag): Abschlussgrillfest

28. Juli 19 (Sonntag): Auftritt beim Maisacher Marktsonntag

Da der Termin in den Sommerferien liegt, bitte rechtzeitig Bescheid geben, wenn Ihr schon im Urlaub seid.

• 12.15 Uhr: Treffpunkt zwischen „Clemens“ und Sparkasse
  • 13.00 Uhr: Auftritt
  • Kleidung: „Sound of Voices“ – T-Shirt und blaue Jeans

Der Reinerlös ist wieder für unsere Jugendarbeit. Für den Marktsonntag benötigen wir noch viele Kuchen (gerne auch Sahnetorten). Es hängt wieder eine Liste vor dem Probenraum. Vielen Dank schon mal an die Kuchenbäcker.

Weitere Termine:

27. Juli bis 9. September 19: keine Probe (Sommerferien)

23. August 19: Einzug der Vereine ins Festzelt

12. September 19:         1. Chorprobe nach den Sommerferien

31. Oktober 19: keine Chorprobe (Herbstferien)

08. Dezember 19: Auftritt beim Bazar des Gesangvereins (Aula Grundschule Maisach)

14. Dezember 19:          Auftritt beim Maisacher Advent (mit anschließendem Konzert in der Kirche)

19. Dezember 19: Weihnachtsfeier im Bräustüberl

26. Dez.19 / 2.Jan.20: keine Chorprobe (Weihnachtsferien)