Termine SoV

Bitte nicht vergessen: JEDE PROBE IST WICHTIG! Um unsere Aufsichtspflicht erfüllen zu können, bitten wir Sie, Ihre Kinder zu entschuldigen, falls sie nicht in die Chorprobe kommen können. Bitte bei Doris Fischer melden. (Festnetznummer 0 81 41/3 03 19 oder Handynummer 0 176 / 385 388 31).

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde erstmals ein 2. Jugendwart gewählt.

Es freut uns Euch mitzuteilen, dass Claudia Widemann gewählt wurde. Claudia singt im gemischten Chor und hat derzeit 2 Kinder bei den Fridolinspatzen. Sie wird Doris Fischer hauptsächlich am Mittwoch bei den Fridolinküken und Fridolinspatzen unterstützen bzw. vertreten. (Claudia‘s Telefonnummer: 0176 / 436 477 05)


Matthäus-Passion mit dem Bachchor (Achtung: manche Zeiten haben sich geändert!):

Die Adresse für die Proben und fürs Konzert:
Die Mittwochsproben sind im Vortragssaal neben Haus 10 im Klostergelände.

Alle anderen Proben finden im Stadtsaal Veranstaltungsforum statt.

Ich brauche noch dringend Eltern, die sich bereit erklären, den Fahrdienst zu übernehmen!

(Die Donnerstagsproben finden wie gewohnt statt.)

1. April 20 (Mittwoch): 19 – 20h Probe in FFB

  • 17.30 Uhr: Probe mit Hr. Guglhör (Dirigent vom Bach-Chor) in unserem Probenraum
  • 18.15 Uhr: Abfahrt zur Probe nach FFB (Achtung: hier hat sich der Fahrdienst (Zeiten) etwas geändert!)
  • 20.00 Uhr: Probenende (Heimfahrt)

8. April 20 (Mittwoch): 18.30 Uhr bis 20 Uhr Hauptprobe

9. April 20 (Donnerstag): 18.30 Uhr bis 20 Uhr Generalprobe

10. April 20 (Freitag): 16.45 Uhr Anspielprobe / 19 Uhr Konzert

Wir bleiben bis zum Konzert im Veranstaltungsforum. Bitte gebt den Kindern ausreichend zu Trinken und Essen mit.

Kleidung: schwarze bzw. möglichst dunkle Hose, Oberteil und Schuhe, OHNE GLITZER und sonstige Leuchtapplikationen; festliches Konzert!

16. April 20: keine Probe (Osterferien)

8. Mai 20 (Freitag): Aufbau der Bühne

Ab 17 Uhr wandeln wir die Dreifachturnhalle in einen Konzertsaal um (Bühne, Bestuhlung, Verkaufsbereich usw.). Wir freuen uns über viele Helfer (egal ob Mann oder Frau). Gebt mir bitte kurz Bescheid, ob Ihr helfen könnt. Vielen Dank schon mal im Voraus.

9. Mai 20 (Samstag): Frühlingskonzert

  • 15.00 Uhr: Generalprobe in der Dreifachturnhalle (Realschule Maisach)
    Es gibt keine Möglichkeit zwischen Generalprobe und Konzert heim zu gehen. Bitte gebt den
    Kindern ausreichend zu trinken mit und bei Bedarf auch etwas zu Essen.
  • 17.00 Uhr: Konzert
  • Kleidung: „Sound of Voices“-T-Shirt und blaue Jeans
  • „Kleine Happen“: Wir benötigen wieder für den Pausenverkauf „kleine Happen“ (schräg aufgeschnittene Baguettes, die verschieden belegt sind). Wer Lust hat welche zu machen, kann sich in die Liste vor dem Probenraum eintragen bzw. mir Bescheid geben (z.B. WhatsApp). Da der Reinerlös des Verkaufes für unsere Jugendarbeit ist, wäre es super, wenn wir viele Happen bekommen.
  • Eintrittskarten: Vorverkauf 8€ / Konzertkasse 10€ (Eintritt bis 18 Jahre frei)
    Die Eintrittskarten können bei mir gekauft werden bzw. an den üblichen Vorverkaufsstellen (Sparkasse Maisach, Schuhhaus Huttenloher).
  • Abbau: Gleich nach dem Konzert muss wieder abgebaut werden. Auch hier würden wir uns über viele Helfer freuen.

21. Mai 20 (Donnerstag): ab 12.00 Uhr Saugrillen auf dem Freytaghof in Diepoltshofen

Es ist jeder recht herzlich eingeladen und jede Sängerin und jeder Sänger der kommt, bekommt auch eine Sausemmel. Dieses Fest wird, wie jedes Jahr, für unsere Jugendarbeit veranstaltet. Deshalb wäre es schön, wenn viele mithelfen könnten, z.B. Salate machen, Kuchen backen, beim Verkauf oder auch beim Auf- und Abbau helfen (Aufbau: Mittwoch ab 17.00 Uhr / Abbau: Freitag ab 9.00 Uhr).

Es wird eine „Helfer-Liste“ auf der Magnettafel vor unserem Probenraum aushängen.

4./11. Juni (Donnerstag): keine Probe (Pfingstferien)

21. Juni 20: (Sonntag):

  • 14.00 Uhr Kinder- und Jugendchorsingen in Günzelhofen
  • 12.30 Uhr: Treffpunkt in unserem Probenraum
  • 13.15 Uhr: Abfahrt mit dem Bus nach Günzelhofen
  • 14.00 Uhr: Beginn des Kinder- und Jugendchorsingen
  • Ca. 17.00 Uhr: Ankunft in Maisach am Vereinsheim (wir werden die genaue Ankunftszeit wieder im Internet (www.gesangverein-maisach.de) bekannt geben)
  • Kleidung: „Sound of Voices“-T-Shirt und blaue Jeans

12. Juli 20 (Sonntag): 11 Uhr Matinee im Bürgerzentrum Gernlinden Genaueres folgt noch…

26. Juli 20 (Sonntag): Auftritt beim Maisacher Marktsonntag

  • Da der Termin in den Sommerferien liegt, bitte rechtzeitig Bescheid geben, wenn Ihr schon im Urlaub seid.
  • 12.15 Uhr: Treffpunkt zwischen „Clemens“ und Sparkasse
  • 13.00 Uhr: Auftritt
  • Kleidung: „Sound of Voices“-T-Shirt und blaue Jeans

Der Reinerlös ist wieder für unsere Jugendarbeit. Für den Marktsonntag benötigen wir noch viele Kuchen (gerne auch Sahnetorten). Es hängt wieder eine Liste vor dem Probenraum. Vielen Dank schon mal an die Kuchenbäcker.

Weitere Termine:  

27.7. bis 7.9.20:           keine Probe (Sommerferien)

10. September 20: 1. Chorprobe nach den Sommerferien

5. November 20: keine Chorprobe (Herbstferien)

6. Dezember 20: Auftritt beim Bazar des Gesangvereins (Aula Grundschule Maisach)

Carl Orff – Der Mond: „Der Mond“ ist eine Oper von Carl Orff mit einer Kinderchorpartie.

  • 10. Dezember 20;        Hauptprobe in FFB
  • 11. Dezember 20:         Generalprobe in FFB
  • 12. Dezember 20:        19h Konzert im Stadtsaal FFB, vorher Anspielprobe

13. Dezember 20: Auftritt beim Maisacher Advent ???? / Messe?

17. Dezember 20: Weihnachtsfeier im Bräustüberl

23./30.12.20 7 6.1.21:  keine Chorprobe (Weihnachtsferien)

7. Januar 21: 1. Chorprobe nach den Weihnachtsferien